top of page

12 von 12 im April 2023

Endlich ist der 12. April. Juhui! Nicht wegen dem 12-von-12-Blog, sondern, weil ich zum ersten Mal einen Dunstan-Babysprache-Workshop für Fachpersonal durchführen konnte. Am Nachmittag durfte ich ein bisschen ausruhen, während die Mittlere im monatlichen Märli-Tanz-Akrobatik-Kurs (unsere Abkürzung: Märlitanzen) war.

eine Frau vor einer Wand
An diesem Morgen stand ich top fit und motiviert auf. Ich freute mich auf den Tag. Wie die Nacht war, sieht man mir auf dem Bild zum Glück nicht an. Stichwort: Kinder.
Tragepuppe, Rucksack, Flipchartblätter
Alles steht bereit: Tragepuppe Daniel im Bäbi-Maxicosi von meiner Mittleren (vielen Dank), mein Rucksack mit dem Laptop, der Beamer, alle Unterlagen und die Flipcharts. 30 Minuten Zeit hatte ich an diesem Morgen, um die Kinder in die Hüeti zu bringen und den Seminarraum einzurichten. Inkl. Kaffeemaschine und Snacks. Und ich habe es geschafft! :)
Frau vor Ablauf-Flipchart
So sah unser Morgen aus. Spannende Themen, vor allem die fünf Dunstanlaute. Wir übten mit Videos und einem Spiel. Die Teilnehmerinnen bestanden den Mini-Test mit Bravour!
Kursteilnehmerinnen von hinten
Gespannt und sehr interessiert folgten die Kursteilnehmerinnen meinen Infos über die Forschung der Dunstan Babysprache.
Willkommens-Flipchart
Die Eingangstür habe ich einladend verkleidet ...
eine Frau vor ihrem Auto
Zufrieden holte ich zuerst die Kinder ab und ging dann nach Hause. Ein gelungener Morgen, den ich spontan dank einer Anfrage einer Babyschwimmlehrerin organisiert hatte.
eine Frau mit Velohelm
Mit dem E-Bike und dem Veloanhänger ging es dann zum Märli-Tanz-Akrobatik-Nachmittag. Nach einer kurzen Eingewöhnung durfte ich dann wieder gehen, meine Mittlere genoss den Nachmittag im Märlitanzen sehr.
Tücher
So viele coole Utensilien stehen den Kindern jeweils zur Verfügung. Dies ist nur eine Seite des Raumes. ;-)
Esstisch, Blumenstrauss
Zuhause angekommen genoss ich einen Kaffee und machte eine kurze Pause.
Computer, Lehrmittel
Am Abend bereitete ich mich für den kommenden Deutschkurs vor.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page