top of page

Dunstan Babysprache Workshop

Online oder als Präsenzveranstaltung – in einer Kleingruppe oder privat

Kurs für (werdende) Eltern

Lerne die 6 Reflex-Laute, die jedes Neugeborene nutzt, und du weisst genau, was dein Baby braucht. 

Weniger Weinen. Weniger Stress. Mehr Sicherheit. Mehr Schlaf. Eine sichere Bindung von Anfang an.

Bei Eltern erzeugt das Weinen von Kindern oft Stress, ein Gefühl von Hilflosigkeit und Verzweiflung. Indem den Eltern effektive Bewältigungsstrategien gezeigt werden, kann die Dunstan Methode dazu beitragen, negative Folgen von Situationen mit anhaltendem Weinen bei Babys zu vermindern.

Ein einziger Aspekt des Dunstan Ansatzes ist es, den Fokus auf die Kommunikation des Babys in der Vor-Schrei-Phase zu richten. Es ist ein ideales Werkzeug, das Eltern hilft, die Bedürfnisse des Babys zu verstehen und richtig zu reagieren, bevor das Weinen (und die elterliche Reaktion) eskaliert.

Ich wünsche mir, dass die Eltern vom allerersten Augenblick an mit ihrem Baby kommunizieren können. Ich bin von ganzem Herzen überzeugt, dass die Dunstan Babysprache einen erheblichen Einfluss auf Familien und Gemeinschaften rund um die Welt haben wird.

Der Workshop eignet sich für Eltern während der Schwangerschaft (im letzten Schwangerschaftsdrittel) und in den ersten 12 Lebenswochen des Babys.

Ich werde dir ...

- die 6 Laute beibringen, die alle Babys nutzen, um ihre täglichen Bedürfnisse zu signalisieren.

- hilfreiche Beruhigungstechniken vorstellen. 

- helfen, dich in dein Baby einzufühlen und eine vom Baby ausgehende Routine zu entwickeln.

Dauer Workshops als Präsenzveranstaltung:   3 Stunden (Teilnahme ohne Baby empfohlen)

NEU: Online-Workshop via Zoom

Dauer: 2 x 90 Minuten

Die Online-Workshops werden aufgezeichnet und stehen während vier Wochen zur Verfügung.

Hast du kein passendes Angebot gefunden? Melde dich bei mir, damit ich dir einen Vorschlag machen kann.

 

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Bestelle hier das gratis E-Book über die Dunstan Babysprache

Workshop (Kleingruppe)

In einer Gruppe zwischen 3 und 6 Teilnehmenden lernst du während 3 Stunden die Dunstan Babysprache und hilfreiche Tipps im Umgang mit dem Baby.

Vorteil:

Austausch in der Gruppe möglich, evtl. letzter gemeinsamer Ausflug, Me- oder We-time

Kosten:

CHF 100 / CHF 150 (Paar)

Home-Workshop

(privat)

Bei dir zuhause auf der Couch vermittle ich dir und den wichtigsten Bezugspersonen das wertvolle Wissen über die Dunstan Babysprache und hilfreiche Tipps im Umgang mit dem Baby.

 

Vorteil:

Ihr seid im vertrauten Umfeld, das Baby kann problemlos dabei sein 

Kosten:

CHF 210

Online-Workshop (Kleingruppe)

In einer Gruppe zwischen 3 und 6 Teilnehmenden lernst du an zwei Terminen à 90 Minuten die Dunstan Babysprache und hilfreiche Tipps im Umgang mit dem Baby. Der Workshop findet über Zoom statt.

Vorteil:

Austausch in der Gruppe möglich, Babysitter ist nicht zwingend nötig, Aufzeichnung.

Kosten:

CHF 125 / Familie

Online-Workshop (privat)

Ihr könnt bei euch zuhause an zwei Terminen à 90 Minuten die Dunstan Babysprache und hilfreiche Tipps im Umgang mit dem Baby lernen. Der Workshop findet über Zoom statt.

Vorteil:

Ihr seid im vertrauten Umfeld, das Baby kann dabei sein, Workshop wird aufgezeichnet.

Kosten:

CHF 180

Kursangebot

bottom of page