top of page

12 von 12 im Januar 2023

Was war das nur für ein verrückter Tag: der 12. Januar 2023. Dass ich an diesem Tag wirklich viel Programm haben werde, war mir zwar bewusst ... aber wie der Tag ausgehen würde ... naja. Schau dir meine 12 Bilder an; dann erfährst du alles.

Cappuccino
An diesem Morgen bereitete ich mich auf einen programmreichen Tag vor. Tagwach war dank der Kleinsten bereits um 5.30 Uhr. Dafür hatte ich genug Zeit, um alles vorzubereiten.

Znünibox mit Mandarinen, Salzstangen, Darvida, Trockenfrüchten
Ich hatte genug Zeit, um den Znüni für unseren Grössten vorzubereiten.

Birchermüesli
Ich konnte endlich wieder einmal ein reichhaltiges Frühstück vorbereiten: ein Birchermüesli.

Tisch mit Whiteboard, Deutschbüchern, Lernzielen
Für die heutige Deutschstunde stellte ich als Neujahrsgruss ein Schweinchen mit vierblättrigen Kleeblättern auf den Tisch. Viel Glück können wir doch alle gut gebrauchen. Die Bücher und die Lernziele legte ich ebenfalls hin und ... meine Whiteboard-Lösung. Ich finde diese Idee immer noch toll.



Gemüse im Steamer
Brei kochen für unser Nesthäkchen. Der Vorteil: auch die Grossen mögen Süsskartoffeln, Broccoli und Rüebli. Zu meiner Freude (und Entlastung) wurden wir spontan zum Zmittag eingeladen. Den Brei konnte ich mitnehmen, für uns gab es etwas Feines. Danke Rolf.

Frau im Wind
Der Wind, der Wind, das himmlische Kind. Die Mittlere durfte in die Waldspielgruppe gehen. Wie sie zurückkam, wollt ihr lieber nicht wissen. Ich musste einen Abfallsack mitnehmen ... für ihre Kleider. Ja, Schlamm und Pfützen sind cool!