top of page

Meine To-Want-Liste für den Herbst 2023

Aktualisiert: 10. Mai

Dieser Herbst 2023 ist wunderschön. Das Wetter ist perfekt und lädt dazu ein, viel draussen in der Natur zu sein oder ums Haus herum zu arbeiten. Natürlich fallen im Herbst auch Arbeiten im Haushalt an, wir sind mitten in den Herbstferien und die Geschenkplanung für Weihnachten ist auch schon voll im Gange. Mir gehen bekanntlich die Ideen und Flausen nie aus, deshalb habe ich dank Judith Peters Blogchallenge namens Blogtoberfest eine Bucketlist erstellt, die ich bis am 31.12.2023 gerne abgearbeitet hätte. Mal schauen, ob ich das alles schaffe. Da ich diese Dinge aber alle machen will, sollte es doch klappen.


  1. ❌️ Ich möchte mit meinen Freundinnen in Stuttgart shoppen gehen. Ich war in dieser Woche krank und musste die liegengebliebene Arbeit an diesem Samstag nachholen. 😪

  2. ❌️ Ich möchte jede Woche in den Frauenturnverein gehen. Kinder, die nicht einschlafen können, Nabelbruch-OP und dann noch krank. Mehr muss ich wohl nicht dazu sagen.

  3. Ich will jeden Tag 15 Minuten in einem Buch lesen.

  4. ✅️ Ich will mit meinen Freundinnen essen gehen.

  5. Ich will zum Coiffeur gehen.

  6. ❌️ Ich will einen Adventskranz aus Moos machen. Dank dem Kurs des Wisliger Familienvereins sollte dieses Vorhaben umsetzbar sein! Krank. 🤒

  7. Ich möchte ein einfaches Lied auf der Ukulele begleiten können.

  8. ✅️ Ich will die Adventskalender Ende Oktober fertig haben.

  9. Ich will die Weihnachtsgeschenke vor dem Dezember besorgen. Ich habe mir in den Sommerferien vorgenommen, alles etwas lockerer anzugehen und mich nicht mehr so zu stressen. Da gehört ein gutes Zeitmanagement dazu. Dies ist übrigens ein Buch, das ich momentan lese.

  10. ✅️ Ich will nur zwei Mal pro Woche etwas mit Fleisch kochen.

  11. Ich will das Abendessen abwechslungsreicher gestalten. Jeden Tag kalte Küche ist irgendwann langweilig (sagt der Rest der Familie).

  12. Ich will unsere Hecke schneiden (echt jetzt?).

  13. Ich möchte den Parkplatz jäten.

  14. Ich will alle Fenster putzen.

  15. Ich will mit den Kindern abends (ab 17.00 Uhr = Krisenstimmung ;)) ruhiger und gelassener sprechen.

  16. ✅️ Ich möchte die Aktivitätenkärtchen für den Wochenplan meines Sohnes (1.-Klässler) erweitern.

  17. ✅️ Ich will in den Herbstferien mit der Familie ins Verkehrshaus.

  18. ✅️ Ich möchte in den Zoo Zürich gehen und die Erdmännchen beobachten.

  19. ✅️ Ich will mit den Kindern die Kürbisausstellung auf dem Juckerhof besuchen.

  20. ✅️ Ich möchte den Baumwipfelpfad im Neckertal machen.

  21. ✅️ Ich (oder eher die Kinder) möchte ins Connyland gehen.

  22. ✅️ Ich will mit den Kindern einen Kürbis schnitzen.

  23. ✅️ Ich will für den Räbeliechtliumzug eine Räbe schnitzen.

  24. ✅️ Ich will Kerzenziehen gehen.

  25. ✅️ Ich möchte mit der Familie Dampfbahn fahren gehen.

  26. ✅️ Ich will diesen Monat einen neuen Blogartikel schreiben. Und dann nächsten Monat wieder einen. Ich habe nämlich gemerkt, dass ein Blogartikel pro Woche zu viel ist für mich.

  27. ✅️ Ich möchte eine DaZ-Weiterbildung besuchen.

  28. Ich möchte meinen Workshop über die Dunstan Babysprache füllen.

  29. Ich will einen Newsletter schreiben.

  30. Ich will das erste Kapitel meines Züritüütsch-Kursbuches schreiben.

  31. ✅️ Ich will meine Homepage fertig überarbeiten.

  32. Ich will meine Über-mich-Seite anpassen.

  33. Ich möchte meine Dunstan-Babysprache-Workshops 2024 planen.

  34. ✅️ Ich möchte einen eigenen Züritüütschkurs ausschreiben und Werbung dafür machen.

  35. ✅️ Ich will Flyer für den Workshop Dunstan Babysprache im November aufhängen.

  36. ✅️ Ich möchte in meiner Wohngemeinde als Sprachpflegerin bekannt sein.

  37. ✅️ Ich möchte beim Jahresrückblog von Judith Peters mitmachen. Der wird wie letztes Jahr episch.

137 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

3 comentarios


Invitado
25 oct 2023

Liebe Sabrina, auf die Sprachpflegerin war ich ja schon neugierig. Bei mir geht es nämlich auch um klare und wertschätzende Kommunikation und um Pädagogik. Zur Abendgestaltung mit deinen Kindern hab ich eine Idee ... Schau gerne mal in meinen Blog, z. B. hier

https://heikebrandl.de/weniger-druck-in-der-erziehung/


Herzliche Grüße aus dem Spessart, Heike

Me gusta

Liebe Sabrina Fantastische Liste. Frauenpower im Juckerhof und Erdmännchen im Zoo, geniale Kombi 😊. Viel Erfolg mit deinem Züritütsch-Lehrmittel und Kurs, bin megafroh, dass nicht mehr von Schwiizertütsch gesprochen wird. herzlichst Gabriella

Me gusta

Invitado
22 oct 2023

Liebe Sabrina,

das klingt nach einer straffen To-Do Liste. Ich wünsche dir, dass dir all das dann auch Spaß und Erfüllung bringt.

Und danke für den Hinweis auf den Friseur. Da muss ich auch dringend hin.

Liebe Grüße

Susan

Me gusta
bottom of page