• Sprachpflegerin

Jetzt gehts (wieder) los!

Die Sommerferien sind vorbei, der Ernst des Lebens geht wieder los.

Jetzt heisst es, mit Schwung und Elan anzupacken und die #Energie, die du während deiner wohlverdienten Pause aufgeladen hast, sinnvoll einzusetzen und sparsam zu verbrauchen.


Was ist dein nächstes Projekt, worauf möchtest du dich vorbereiten?


Um dein #Ziel erfolgreich zu erreichen, setze die Prioritäten überlegt. Erstelle dazu eine Liste mit einem Zeitplan. Denk daran, den Zeitaufwand realistisch einzuplanen. Was du auf keinen Fall vergessen darfst: die Pausen! Und ja, ich meine #Pausen im Plural. :) Für das #Lernen oder auch beim #Schreiben einer #Bachelorarbeit ist es für das #Gehirn enorm wichtig, regelmässig eine #Auszeit zu haben.


Wenn du dich konsequent an deinen Zeitplan hältst, darfst du dir ohne schlechtes Gewissen einen Abend mit Freunden gönnen, ins Kino gehen oder an ein Konzert gehen. So bleibst du motiviert und dein Gehirn bekommt die nötige Zeit, um das Gelernte oder Erarbeitete zu verdauen.

Mit einem guten Zeitmanagement nutzt du deine Energie effizient und sparsam.

Was ist dein nächstes Projekt? Ich bin gespannt auf deinen Kommentar ... und falls du Hilfe benötigst, melde dich bei mir!


Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start mit viel positiver Energie.


Sabrina

#zeitmanagement #study #schreiben #lernen #lektorat #korrektorat #deutschlernen #schule #nachhilfe #onlinenachhilfe #französischlernen #züritüütsch #telc #kdezuerich #lernenmachtspass



14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen