• Sprachpflegerin

Checkliste Bachelorarbeit

Die Zeit läuft dir langsam davon? Du siehst nur noch den #Abgabetermin deiner #Bachelorarbeit oder #Masterarbeit vor deinen Augen? Dann nimm dir doch eine Minute Zeit, entspann dich und geniess dank meiner #Checkliste einen strukturierten #Endspurt.

  1. Stimmt der Inhalt meiner Arbeit mit meiner #Arbeitshypothese oder #Zielstellung überein?

  2. Habe ich mich an alle #Vorgaben gehalten (Umfang, Schriftgrösse, Zeilenabstand, Silbentrennung etc.)

  3. Stimmt das #Inhaltsverzeichnis mit den #Überschriften überein?

  4. Ist das #Titelblatt ansprechend (kein verspieltes Layout!) und #fehlerfrei gestaltet?

  5. Stehen auf dem Titelblatt der #Titel meiner #Diplomarbeit, mein #Name, meine #Schule, das #Abgabedatum und (falls vorgegeben) der Name des Dozenten, resp. der Dozentin?

  6. Habe ich die #Zitate und #Quellenangaben korrekt angegeben?

  7. Ist die #Literaturliste alphabetisch geordnet?

  8. Hat es noch Fehler in der #Rechtschreibung, #Zeichensetzung und #Grammatik?


Ich bin mir sicher, dass du fast alle Punkte auf dieser Checkliste selbständig abarbeiten und kontrollieren kannst. Bei Punkt 8 lege ich dir jedoch ans Herz, Hilfe zu holen. Und ich bin sehr gerne dazu bereit, dich bei diesem besonders wichtigen Punkt zu unterstützen! Ich biete #Korrektorate und #Lektorate an, damit deine Arbeit, in die du so viel von deiner wertvollen Zeit investiert hast, nicht "nur" mit dem Inhalt, sondern auch mit der #Orthografie überzeugt. Mehr Infos zu meinem Angebot findest du unter www.sprachpflege.ch/textkur


Viel Freude, Durchhaltevermögen und Energie beim Schreiben wünscht dir

Sabrina

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen