12 von 12 im Oktober 2022

Aktualisiert: 14. Okt.

Der 12. dieses Monats fiel in die Herbstferien. Endlich mal Bilder von einem spannenden, ereignisreichen Tag. Bevor es aber losgehen konnte, musste ich noch ein paar Sachen erledigen. Was am heutigen Tag alles los war, siehst und liest du in diesem Artikel.

Rohes Gemüse für Babybrei
Kaum hatte ich die Augen geöffnet, fiel mir ein, dass ich den Babybrei gestern aufgebraucht hatte. Nun hiess es: Noch vor 7.00 Uhr frischen Süsskartoffel-Zucchini-Karotten-Brei kochen. Zum Glück haben wir einen Steamer.


Frau vor Laptop
Noch ein bisschen Büroarbeit ... und dann konnte der Ferientag beginnen.

Aussicht über den Greifensee
Wir machten uns von Auslikon auf den Weg nach Seegräben, an die Kürbisausstellung auf der Juckerfarm.

Aussicht Greifensee
Das Wetter spielte gut mit ... danke Petrus!


Kürbisse
Kürbisse, so weit das Auge reicht.
Fred Feuerstein aus Kürbis
Was ruft Fred Feuerstein da? WIIIILMAAAAA Danke Nonna, für diesen Hinweis. ;)

Feuerfisch aus Kürbid
Der Feuerfisch hat 13 Stacheln auf der Rückenflosse. Stand auf der Infotafel. Berechtigte Frage meines Sohnes: Warum hat dieser Fisch nur acht Stacheln? Hmmm ...

Kürbisse
Die vielen verschiedenen Kürbisse machten gleich Lust auf Schnitzen, Suppe ... der Herbst kann doch so schön sein.

Eicheln
Eicheln wurden auf dem Rückweg ganz fleissig gesammelt. Wer eine Bastelidee hat, bitte in die Kommentare schreiben.
Anlauttabelle
Ich habe soeben die Anlauttabelle entdeckt, die ich meinem Sohn vor ein paar Tagen gezeigt hatte. Er möchte schreiben und lesen lernen. Schön, wie er die Bilder und Laute angemalt hat.

118 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen