12 von 12 im September 2022

Der 12. September 2022 war ein Montag. Nach dem Blumengiessen genoss ich den Morgen mit meinen Mädchen mit Vorlesen, einem Spaziergang, im Sandkasten spielen ... Am Nachmittag wurde fleissig gebastelt und die Konfiture angeschrieben. Was da schief ging, siehst du auf dem entsprechenden Bild. ;) Nach dem Kinder-ins-Bett-Bringen bereitete ich die Kurse für diese Woche vor ... und dann war Feierabend.

Cappuccino mit Schokoherz
Jeden Morgen geniesse ich meinen Kaffee. Und jeden Morgen mache ich mir das Schokoherz drauf ... so kann ich mit viel Liebe in den Tag starten. Und Koffein brauche ich definitiv im Moment ... die Nächte mit unserer Kleinsten sind wieder etwas streng.
Herbstdeko mit Blumen, Kupferkessel
Auf unseren 7. Hochzeitstag habe ich einen Kupferkessen von meinem Grossvater dekoriert. Die Mittlere hat mir dabei geholfen, Moos zu sammeln. Nun haben wir auch das verflixte siebte Jahr erfolgreich überstanden ;) und konnten so die Kupferne Hochzeit feiern.
Bilderbuch
Vorlesen gehört zu unserer Tagesroutine. Für die Kleinsten ist es schön, die Sprache zu hören, die Bilder zu sehen oder sogar zu fühlen. Für die Grösseren hilft Vorlesen der Sprachentwicklung, der Fantasie und einfach dem gemütlichen Zusammensein. Alle meine drei Kinder geniessen die Vorlesezeiten sehr.
Spaziergängerin auf dem Land
Ich schaffe es nicht mehr jeden Tag ... aber die Spaziergänge mit den Kindern geniesse ich sehr. Im Grünen kann ich meine Gedanken ordnen, zur Ruhe kommen, entspannen. Pausen empfehle ich meinen Kursteilnehmenden in jedem Kurs, denn unser Gehirn braucht Pausen, um gut arbeiten zu können.
Fussballfeld Weisslingen
Auf dem Pausenbänkli beim Fussballplatz spielen wir häufig das Spiel: Finde den Rasenmähroboter. Und dann: Wohin fährt er wohl als nächstes?
Sandkasten
Vor dem Zmittag (Mittagessen) wird noch im Sandhuufe (Sandkasten) gespielt. Sändele macht den Kindern richtig Spass.
Herbstbastelei
Auf dem Spaziergang haben wir fleissig Eicheln und Kastanien gesammelt. Am Nachmittag wurde dann fleissig gebastelt.
Chriesigomfi
Meine Chriesigomfi (Kirschenkonfiture) ist in Wirklichkeit Truubegelée (Traubengelée) ... Fehler können passieren ;) Nun weiss ich, was ich heute Abend zu tun habe. Noch einmal das Ganze von vorne. ;)
Frau am PC
Am Abend habe ich noch die Deutschkurse für diese Woche vorbereitet. Es macht mir Spass, so verschiedene Kursformate vorbereiten zu können. Privatunterricht, Gruppenkurs, Deutschkurs A1, Prüfungsvorbereitungskurs telc B2.

Zum Glück habe ich meinen Fauxpas mit den Gomfi-Etiketten erst am nächsten Tag bemerkt, genauer gesagt in dem Moment, als ich an diesen Blogartikel sass. Sonst hätte es vermutlich noch länger gedauert, bis ich endlich auf dem Sofa ausruhen konnte.

83 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen