• Sprachpflegerin

KDE - was ist das?

Wenn du dich einbürgern lassen oder deine Aufenthaltsbewilligung B oder C verlängern möchtest, brauchst du dafür einen Sprachnachweis. Dann kommst du vielleicht zu mir in die KDE-Prüfung. #KDE bedeutet Kantonaler Deutschtest im Einbürgerungsverfahren.


Ich bin heute wieder unterwegs, um als Expertin KDE-Prüfungen abzunehmen. Bei der schriftlichen Prüfung erkläre ich den Ablauf und beantworte anstehende Fragen. Danach folgt der spannendste Teil, auch für mich als Prüfungsexpertin: die mündliche Prüfung. Die Gespräche über die verschiedensten Alltagsthemen, die Einzelheiten aus dem Leben der Kandidaten, das alles macht meine Arbeit interessant und abwechslungsreich. Das Niveau der Teilnehmenden entspricht dem Niveau A2/B1.


Steht dir bald eine KDE-Prüfung bevor? Möchtest du wissen, ob dein Sprachniveau den Anforderungen entspricht? Oder möchtest du dich auf einen anderen #Deutschtest wie z. B. #telc vorbereiten?


Dann melde dich doch bei mir. Ich helfe dir mit meinem Angebot Sprachkur Training gerne dabei, dein Ziel zu erreichen. https://www.sprachpflege.ch/sprachkurtraining


Viel Erfolg!

Sabrina

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen