top of page

12 von 12 im Januar 2024

Nach einigen Monaten Pause mache ich beim 12-von-12-Format endlich wieder mit! Jeweils am 12. jeden Monats werden 12 Fotos verbloggt, die den Tag dokumentieren. Was mich besonders freut: Dieser Freitag verläuft anders als gewohnt.

Wanduhr
Unsere Wanduhr im Wohnzimmer. Heute klappte es endlich mit dem Aufstehen, sodass ich eine Stunde Zeit hatte um die Znüniböxli vorzubereiten und den Deutschkurs vom Nachmittag zu planen.

Cappuccino
Mein Cappuccino. Leider ohne Schokoherz ... Caotina war leer. :-/

Diffusor und ätherische Öle
Meine neuste Errungenschaft: der Diffusor und die ätherischen Öle. Das Befüllen gehört zu meinem Morgenritual. Die perfekte Unterstützung im Alltag und im Sprachunterricht. Ich bin begeistert, wie die ätherischen Öle die Konzentration unterstützen können. Natürlich sind sie auch für Baby wunderbar einsetzbar. Ich bin begeistert.

Znüniböxli
Znüniböxli vorbereitet (von links nach rechts): Kindergarten, Chinderhüeti, Schule (wird selber befüllt).




Wintergarten
Zuhause angekommen, geniesse ich kurz die herrlich verschneite Umgebung.


Apfelwähe
Zum Zmittag gab es eine feine Apfelwähe. Die Kinder lieben sie. Für mich gibt es noch ein Stück, den Rest essen sie. :)

Lehrerpult
Bereit für den Deutschkurs in Fehraltorf. Eine nette, aufgestellte Frauengruppe erwartete mich.


106 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page