Monatsrückblick Juli 2022: Es geht wieder los!

Der Juli stand ganz im Zeichen des Neuanfangs. Mein Mutterschaftsurlaub ist nun definitiv vorbei. Wie die Zeit rast ... ich kann es kaum glauben. Mit den Kindern vergingen die Tage wie im Flug. Dank meiner Jüngsten habe ich einen neuen Workshop im Angebot: Dunstan Babysprache. Ihre Willkommensfeier rundete den Monat wunderbar ab und meine Erfahrungen im Bloggen wachsen und tragen langsam Früchte.


Neuer Workshop geplant: Dunstan Babysprache

Zwischen Haushalt schmeissen und mit den Kindern spielen verteilte ich fleissig Flyer für mein neustes Kursangebot: Dunstan Babysprache. Ich versuchte alle Möglichkeiten wahrzunehmen und hängte die Flyer in den Läden in Weisslingen und Umgebung auf. Die Kinderarztpraxis sowie meine Gynäkologin verschonte ich auch nicht mit meiner Werbung. Sogar bei der Mütterberatung der Bezirke Winterthur und Pfäffikon stellte ich mich vor und durfte eine ganze Menge Flyer und Broschüren abgeben. Mit meiner Wochenbettbetreuerin und einer Fitnesstrainerin in Winterthur konnte ich Kooperationen eingehen.


Frau mit Flyern in der Hand
Im Juli wurde fleissig geflyert

Was mich besonders freut: Sie alle waren sehr offen, interessiert und begeistert von diesem Workshop. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich so darauf freue, mein neu entdecktes Wissen weiterzugeben. Oder auch, weil es Eltern mit Neugeborenen das Leben extrem erleichtern kann. Auf jeden Fall sollten alle (werdenden) Eltern den Mittwochabend, 24. August 2022 im Kalender nachschlagen und - falls der Abend noch frei ist - den Workshop bei mir buchen. Er findet in Weisslingen (in der Nähe von Winterthur) statt, max. 6 Teilnehmende. In einer gemütlichen Runde wird es auch Platz für persönlichen Austausch haben.


Dunstan Babysprache empfehle ich allen Schwangeren im letzten Schwangerschaftsdrittel, Eltern mit Babys von 0 bis 12 Wochen, Hebammen, Wochenbettbetreuerinnen, Grosseltern ... und allen, die sich für einen bedürfnisorientierten Umgang mit Neugeborenen interessieren.


Willkommensfeier

Ende Juli durften wir bei schönstem Sommerwetter unsere jüngste Tochter mit einer feierlichen Zeremonie willkommen heissen. Wie schon bei den grossen Geschwistern gaben wir ihr Wünsche mit auf den Lebensweg. Gotti und Götti leisteten einen berührenden Beitrag, Wünsche von der ganzen Familie wurden mit einem Steintürmchen verewigt und zum Abschluss flogen ganz viele positive Gedanken mittels Seifenblasen durch die Luft.


Dekorierter Tisch im Garten
Willkommensfeier in unserem Garten

Begleitet von der wunderbaren Sängerin Simona und einem Pianisten, führte uns Daniela von Younique Ceremonies durch diese wunderschöne Willkommensfeier. Diese fünf Musikstücke hatten wir ausgewählt: Happy (Pharrell Williams), Engel (Marc Sway), Jede brucht sy Insel (Ritschi), Thinking out loud (Ed Shearan), You are my Sunshine (Johnny Cash). Das Pünktchen auf dem I war zum Schluss die wunderbare Flamingo-Torte mit Tobleronecrème-Erdbeerstückli-Füllung von der Torterie di Castellani. Es war ein perfekter Tag.


Torte mit Flamingo
Torte im Flamingo-Style von Torteria di Castellani

Business News

So direkt nach dem Mutterschaftsurlaub versuche ich es langsam anzugehen. Vermutlich hast du gemerkt, dass meine Blogartikel langsam aber sicher regelmässiger veröffentlicht werden. Mein Ziel: es soll jeden Donnerstag einen neuen Blogartikel geben. Mal mit persönlichem Inhalt, mal mit Expertenwissen. Es ist mir wichtig, nützlichen Inhalt zu verbloggen. Wenn du also eine Idee hast, schreib es doch in die Kommentare. Gerne werde ich das Thema aufnehmen. Falls du meine Blogartikel per E-Mail erhalten möchtest, darfst du dich gerne auf meiner Homepage als Mitglied registrieren. Dann bekommst du jeden Donnerstag eine spannende Lektüre.


Laptop, Sabrina
Während meinem Mutterschaftsurlaub habe ich mich übers Bloggen schlau gemacht

Ausblick August

  • Workshop Dunstan Babysprache am Mittwoch, 24. August, 18.30-21.30 Uhr im Gemeindezentrum Widum, 8484 Weisslingen

  • Termine für Sprach-Kur, Sprach-Kur-Training, Sprach-Kur Baby und Text-Kur/Text-Kur Plus nach Absprache

Mal schauen, was mir diesen Sommer sonst noch alles einfällt.



37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen